Nutzen Sie ein Responsive Design?

… wenn nicht, dann ist jetzt die Zeit gekommen, in der Sie darüber nachdenken sollten!

Wieso das so ist, erklären wir Ihnen im Folgenden

Mobile-First-Index: Jetzt wird es ernst!

Möglicherweise ist es Ihnen bereits bekannt – Google macht ernst! Schon seit Längerem ist es bekannt:  Smartphones & Co. werden immer häufiger genutzt, dementsprechend auch bei Google-Suchanfragen. Bereits im Jahr 2015 gab Google bekannt, dass Seiten, welche für die mobile Nutzung optimiert wurden, im Ranking bevorzugt werden. Im November 2016 kündigten sie dann den sogenannten „Mobile-First-Index“ an – und jetzt ist es soweit! Die Tests und Experimente sind nun abgeschlossen und Google startete offiziell am Montag, den 26.03.2018 den Rollup-Prozess.

1000
Milliarden
Suchanfragen pro Jahr
1
Prozent
Mobile Suchanfragen
100
Prozent
Desktop-Suchanfragen

Was bedeutet das für Sie?

Spätestens jetzt sollten Sie handeln! Mobile Optimierung ist für Ihr Ranking nun wichtiger denn je. Die Indexierung erfolgt ab sofort durch das Prinzip „Mobile-First“. Das Augenmerk wird dementsprechend auf die Usability der mobilen Nutzer gelegt. Das bedeutet, dass die Nutzung von einem Responsive Design, sowie die Anpassung Ihrer dynamischen Inhalte, unumgänglich werden. Im Klartext heißt das, selbst wenn eine Suche vom Desktop ausgeht, wird vom Crawler die mobile Version analysiert und daran das Ranking ausgerichtet. Um weiterhin gut auffindbar zu sein empfehlen wir Ihnen den Schritt in die mobile Anpassung zu gehen. Dabei helfen wir Ihnen gerne!

“Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter.”

– Bill Gates

Webpräsenz - wieso überhaupt?

Erfahren Sie mehr über die Wichtigkeit eines Internetauftritts und wie Sie mit Ihrem Unternehmen davon profitieren können!

Warum ist es wichtig ein Responsive Design zu verwenden?

Die Anzahl der Nutzer, welche über das Smartphone oder auch über das Tablet im Internet surfen, steigt exponentiell an. Die Welt wird mobil –  das kann niemand mehr leugnen. Ob man unterwegs nach einem Schnellimbiss oder einem Kleidungsgeschäft sucht, lokale Suchanfragen sind heutzutage Standard. Doch ohne die Nutzung eines Responsive Designs haben Sie kaum eine Chance Ihre Konkurrenten zu übertoppen. Rüsten Sie sich jetzt für die Zukunft! 

Jetzt kostenlose Analyse anfordern!

Fordern Sie jetzt die unverbindliche und kostenfreie Analyse Ihrer Webseite an!
Nach der Analyse werten wir die Ergebnisse aus und planen Schritte für Ihre Webseite, welche wir Ihnen in Form eines Angebotes zukommen lassen.
Danach können Sie entscheiden, ob wir gemeinsam mit Ihnen diesen Weg gehen sollen.

Menü